Sonntag, 2. März 2014

Nomen ox omonx

nagel
nagel (Photo credit: HaPe_Gera)


OXOMO|OMOXO

Ich habe grade soeben gesehen (auf der Suche nach den eigenen, just eröffneten Blogs
per Google-Suchmaschine*, da gibt's schon einen, der sich OXOMOXO nennt (Spitzname).
Und noch mehr, es gibt da einen Musikshop namens aoxomoxoa.

Freilich kann sich keiner solche Begriffe, die nach bestimmten - auf der Hand liegenden -
Wortbildungsregeln gebaut sind (mit dem Spiegelkriterium als ad++ [siehe dazu auch meinen
Blog zur Germalliariannia!] so gänzlich unter den Nagel reißen, in Sachen "geistiges Eigen-
tum unterwegs" ...oso...

Aber ich will natürlich keinen Leuten, die meine Vorlieben der Buchstabenwahl und Anordnung
iwi offensichtlich teilen, quer über die Bootletten stiefeln oder sonstwie iwiwelche Läufe
behindern oder bremsen***, desterwegen benenne ich den Blog gleich nach dem Anfangen auch
schon wieder um (tritratrullala).

Man will ja nicht gleich noch doofer starten als man ohnehin schon ist².

Ich habe mir die Seiten übrigens noch nicht angesehen**.
Mir fehlt dazu die Zeit - oder ich bin dafür zur breit,
in meinem schmalen Internet-Zugangsmöglichkeit-Zeitfensterrahmen.

Im Falle der Mir-Wohlgesonnenheit sag' ich aber hiermit mal einen lieben Gruß
in diese Richtungen (der muss nicht ankommen & auch nicht angenommen werden).
Im anderen, umgedrehten Fall sag' ich wohl lieber mal einfach nix dazu.




* Immer gleich gucken, ob man schon zu finden ist ;-)
** Hole ich aber sehr sicher bald nach.
*** Last, not least, auch nicht meinen. Lol.
² Zwar arbeite ich schon ein bisschen länger mit diesen Begriffen, aber vielleicht/[oder]sicher nicht länger als die.
  Kleines Beweis-Beigespielwerk: Codesnippets (hier!) von mir.

Enhanced by Zemanta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen